Auf den Eckbauer

Schöne Wanderung auf den Eckbauer >>> hier geht's lang ...

Auf den Hohen Ziegspitz

Bergtour auf den Hohen Ziegspitz in den Ammergauer Alpen ... hier lang >>>

0 Kommentare

Tour auf den Königsstand

Bericht über ein lohnenswerte Wanderung auf den Königsstand

0 Kommentare

Neu: Partnachklamm

Mit Erstaunen habe ich festgestellt, dass ich zwar eine Seite über die Höllentalklamm habe - aber keine über die Partnachklamm! Dabei bin ich schon so oft durch dieses Naturwunder gestapft. Jetzt endlich gibt es sie ... hier >>>

0 Kommentare

Zum Gschwandtnerbauer

Tour zum Gschwandtnerbauer

mehr lesen

Wanderung zur Eckenhütte

Tour zu einer wunderschön gelegenen Hütte (unbewirtschaftet) am Wank

 

.... hier geht's zur Beschreibung ...

 

Geroldsee

Ein Ausflug zum Geroldsee >>> hier geht's zur Seite

0 Kommentare

Schmölzersee

Ein Ausflug zu einem kleinen, aber feinen See >>> hier geht's zur Seite ...

0 Kommentare

Kochelsee

Ausflug zum schönen Kochelsee >>> hier entlang

1 Kommentare

Auf den Kofel

Tour auf den Kofel bei Oberammergau ... hier geht's lang >>>

0 Kommentare

Riessersee

Seite über den Riessersee mit neuem Text und aktuellen Fotos aufgefrischt >>> hier

0 Kommentare

Badersee: neue Fotos

Aktuelle Fotos (2014) auf der Seite über den Badersee >>> hier ...

0 Kommentare

Eibsee-Seite aufgefrischt

Die Seite über den Eibsee mit Textergänzung und neuen Fotos versehen >>> hier ...

0 Kommentare

Auf den Schafkopf

Schöne Tour von Farchant aus auf den Schafkopf

0 Kommentare

Rundgang in Partenkirchen

Neue Bilder von einem Rundgang oberhalb und in Partenkirchen, nämlich in der Historischen Ludwigstraße ...

 

Hier geht's zur Seite ...

St.-Antons-Anlagen: neues Video

Am Pfingstsonntag 2012 habe ich in den Antonsanlagen ein bisserl gefilmt. Das Video wurde auf die entsprechende Seite eingefügt.

Hier geht's zur Seite >>>

Gemütliche Wanderung von Griesen zum Plansee

Impressionen von einer sehr gemächlichen und abwechslungsreichen Wanderung zum Plansee.

Hier geht's zur Seite ...

Neues Video: Partnachklamm im Winter

Im Februar 2012 der Partnachklamm war die Partnachklamm ein einzigartiger Eispalast.

Hier geht's zum Video ...

Video Eibsee

Vom September 2011 stammt das Video, das ich bei einem Rundgang um den Eibsee aufgenommen habe.

Hier geht's zum Video >>>

Neues Video zur Gamshütte

Kürzlich waren wir mal wieder bei prächtigem Wetter auf der Gamshütte. Dabei entstand ein neues Video.

Hier geht's zur Seite ...

Tour auf den Schachen

Eine Tour auf den "königlichen" Berg.

Hier geht's zur Seite...

Schöne Plätze: Michael-Ende Kurpark

Ein Video, gedreht im August 2011.

Hier geht's zur Seite ...

Neue Fotos zur Bauentwicklung in GAP

Inzwischen sind die Großbauten im Garmischer Zentrum fertiggestellt und ihrer Bestimmung übergeben: das GEP. In der Bahnhofstr. wurde der untere und letzte Bauabschnitt begonnen.

Hier geht's zu den Bildern ...

Brünstelskopf

Eine schöne Tour auf einen nicht so überlaufenen Berg: Brünstelskopf

Hier geht's weiter ...

 

Ehrwald - Hoher Gang - Seebensee - Ehrwalder Alm

Eine schöne Genusstour mit dem Hohen Gang als Anstiegs-Highlight.

hier geht's lang ...

Hoher Kranzberg - Mittenwald

Eine leichte, angenehme und abwechslungsreiche Tour auf den Hohen Kranzberg bei Mittenwald.

Hier geht's lang >>>

Neue Seite: Schöne Plätze

Auf der neuen Seite "Schöne Plätze" soll es sich um Plätze in und um Garmisch-Partenkirchen drehen, an denen sich ein Aufenthalt lohnt. Wir beginnen mit den St.-Anton-Anlagen in Partenkirchen.

Hier geht's lang >>>

Infos über GAP und Umgebung

Ich habe jetzt eine neue Seite eingerichtet: "GAP-Tagblatt". Hier finden Sie Nachrichten, die das GAP-Tagblatt online stellt.

Hier geht's lang >>>

Esterbergalm - Gschwandtnerbauer

Eine herrliche Tour zu zwei der schönsten Almen bzw. Berggasthöfe im Werdenfelser Land.

Hier geht's lang >>>

Höllentalklamm - Kreuzeck

Nach langer Zeit jetzt mal wieder eine Tour: durch die Höllentalklamm, über Höllentalangerhütte und Knappenhäuser aufs Hupfleitenjoch, weiter zum Kreuzeck und wieder ins Tal.

Hier geht's lang >>>

Partnachalm

Kaum zurückgekehrt aus dem Urlaub (wünderschöne Tage in der Sächsischen Schweiz), machen wir in heimatlichen Gefilden gleich weiter und schlendern mal wieder hinauf zur Partnachalm.

Hier geht's lang ...

0 Kommentare

Mohrenplatz im August 2008

Heute mal ein paar Bilder vom neuen, sommerlich belebten Mohrenplatz gemacht. Ein wunderschön angelegter Naturgarten jetzt vor dem Polznkaspar-Haus. Und auch die Lüftlmalerei des neuen Wirthauses ist fertig.

Hier geht's lang ...

0 Kommentare

Zum Ursprung der Isar

Am Sonntag, 10. August 2008, haben wir diese Genusswanderung im Hinterautal zum Ursprung der Isar gemacht.

Hier geht's lang ...

Kuhfluchtwasserfälle

Bilder von einer Wanderung zu den Kuhfluchtwasserfällen bei Farchant. Am Besten im Vollbildmodus ansehen!

Hier geht's zu den Bildern ...

0 Kommentare

Aktuelle Baustellen-Bilder

Einige neue Bilder von den Baustellen Chamonix-, Von-Brug-Straße und Ecke Bahnhof-/Von-Brug-Straße. Damit Sie aber nicht nur immer Baustellen zu sehen bekommen ... wir haben heut mal wieder die Kuhfluchtwasserfälle besucht ... und konnten erneut feststellen: Es ist immer wieder ein Erlebnis dort zu wandern; noch dazu bei einem solchen Kaiserwetter wie heute. Bilder davon demnächst.

0 Kommentare

Die großen Baustellen

Heute gibt's ein großes Update :-) Die Bilder der großen Baustellen in Garmisch-Partenkirchen sind online: Bahnhofstraße, Chamonixstraße, Von-Brug-Straße und Mohrenplatz. Baulich rührt sich einiges zur Zeit im Ort. Und eine neue Baustelle tut sich schon auf an der Ecke Bahnhofstraße/Von-Brug-Straße. Darüber demnächst mehr.

Hier geht's zu den Bildern …

0 Kommentare

Ausflug nach Matrei

Wir waren gestern (Sonntag, 3. August 2008) zu Besuch in Maria Waldrast oberhalb von Matrei. Es hat zunächst mal ein bisserl gedauert, bis wir dorthin gefunden haben, aber dann hat es doch geklappt. Und es hat sich wirklich und wahrhaftig gelohnt. Wir haben den ganzen Tag dort verbracht und wären am liebsten noch länger geblieben! Maria Waldrast ist ein Kloster hoch über Matrei, das einige Besonderheiten aufweist. Demnächst werde ich hier auch Bilder und Informationen bringen.

0 Kommentare

Neues von der Sprungschanze

Zugegeben - so ganz taufrisch sind die Bilder von der Skisprungschanze jetzt auch nicht mehr, aber immerhin :-) Sind auch einige Aufnahmen vom Innenleben dabei.

Hier geht's lang zu den neuen Bildern

1 Kommentare

Start des Blogs

Nun hab ich soeben das Blog-Feature eingerichtet und will doch in der nächsten Zeit versuchen, hier aktuelle Informationen festzuhalten. Ob es jetzt Wandertouren, Spaziergänge, Veränderungen im Ort ... oder oder betrifft. Nu ja ... es hat sich in der letzten Zeit nicht so sonderlich viel getan auf diesen Seiten. Aber auch das möchte ich ändern. Und wenn Sie, liebe Besucher, Wünsche haben, was Sie hier gerne lesen möchten, dann schreiben Sie's doch einfach einfach in den Kommentar.

0 Kommentare